VfB Lübeck: Personaldienstleister bleibt an Bord

Unternehmen zieht sich aber nach Verbandspokal-Finale als Trikotsponsor zurück.

22.08.2020 11:04 Uhr

Foto:

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Ein Personaldienstleister unterstützt den VfB Lübeck auch nach dem Aufstieg in die 3. Liga als Partner. Für die Drittliga-Saison 2020/2021 wurde in einem neuen Sponsorenvertrag die Nutzung der VIP-Loge auf der Lohmühle ebenso verlängert wie die Mitgliedschaft im "Club der Hanseaten". Außerdem wurde eine Vereinbarung über Bandenwerbung getroffen. Darüber hinaus wird der Personaldienstleiter zusammen mit einer weiteren Firma den Aufbau und die Inbetriebnahme der neuen LED-Wand unterstützen und finanzieren.

Als Hauptsponsor zieht sich das Unternehmen allerdings von der VfB-Trikotbrust zurück. "Wir wären sehr gerne auch in der 3. Liga Hauptsponsor geblieben. Jedoch zwingt uns die Corona-Pandemie zumindest vorerst, in das zweite Sponsorenglied zurückzutreten", sagt Thomas Rehder, Geschäftsführer des Personaldienstleisters. Mit möglichen Nachfolgern für die Trikotwerbung befindet sich der VfB Lübeck derzeit in Gesprächen, die bis zum Saisonstart zum Abschluss gebracht werden sollen.

Beim Verbandspokal-Finale im Rahmen des Finaltags der Amateure gegen den Oberliga-Meister SV Todesfelde (heute, 16.45 Uhr) hätte der bisherige Hauptsponsor noch einmal auf der VfB-Trikotbrust werben können, verzichtet aber für eine besondere Aktion darauf. Statt des Schriftzugs des Unternehmens wird eine Botschaft für Toleranz und Respekt ("Wir sind mehr als Grün-Weiß - 100 Prozent gegen Rassismus") zu lesen sein. Diese Aktion war ursprünglich für ein Spiel während der "Internationalen Wochen gegen Rassismus" im März geplant, musste aber wegen der Corona-Pandemie verschoben werden.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!