VfB Stuttgart II-Trainer Kramny warnt vor Duisburger-Qualität

Mit dem MSV Duisburg kommt am heutigen Samstag ein echtes Spitzenteam in das GAZI-Stadion nach Stuttgart. Der gastgebende VfB Stuttgart II steht mit 21 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz, während Duisburg mit drei Punkten weniger auf dem elften Rang steht. Zwei Spieler des MSV Duisburg haben eine Stuttgarter-Vergangenheit. Namentlich sind dies Tobias Feisthammel und Michael Gardawski. Nun nimmt VfB II-Trainer Jürgen Kramny ausführlich Stellung zum heutigen Match des 14. Spieltags.

26.10.2013 11:16 Uhr

SV Wehen Wiesbaden

Foto: SV Wehen Wiesbaden

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
„Duisburg ist eine Mannschaft, die Fußball spielen will“

Kramny äußert sich auf der vereinseigenen Homepage wie folgt zum Gegner aus dem Ruhrpott: „Duisburg verfügt über eine Mannschaft mit vielen sehr erfahrenen Spielern, die alle auch schon höherklassig gespielt haben. Es ist eine Mannschaft, die Fußball spielen will, das sieht man. Mit Kingsley Onuegbu hat der MSV zudem einen ganz torgefährlichen Mann in seinen Reihen.“

„Ich erwarte eine gute Begegnung“

Der Zwangsabsteiger aus der 2. Bundesliga hat eine finanziell und sportlich schwierige Zeit durchmachen müssen. Innerhalb weniger Tage musste nach dem Zwangsabstieg eine komplett neue Mannschaft zusammengestellt werden. Die Qualität der Mannschaft ist sehr ansprechend, was auch Kramny aufgefallen ist: „Pierre de Wit, Kevin Wolze, Sascha Dum oder Kingsley Onuegbu, der schon neun Tore erzielt hat, das ist schon eine gute Offensivreihe. Da müssen wir hochkonzentriert sein. Aber auch wir haben in den vergangenen Spielen guten Fußball gezeigt und haben gute Offensivaktionen herausgespielt. Daher erwarte ich eine gute Begegnung von zwei Mannschaften, die technisch gut spielen."

Kann es Alexander Riemann in den Kader schaffen?

Jürgen Kramny kann seine Mannschaft fast in personeller Bestbesetzung auflaufen lassen. Einen Monat Pause musste Alexander Riemann einlegen, der nach seiner Reha nun wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte. Riemann hat sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. In den 18er-Kader wird der technisch starke Außenangreifer aufrücken. Auch der gebürtige Brasilianer Daniel Vier hofft innig, dass er einen Platz im Aufgebot erhalten wird. Beim letzten Auswärtsspiel beim SV Elversberg 07 hat er eine Kugel in den Unterleib bekommen. Seit dieser schmerzhaften Angelegenheit hat er nur noch läuferische Einheiten absolvieren können. Gegner Duisburg kann mit einem Auswärtssieg ins obere Tabellendrittel vorrücken.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: vfb.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!