VfL Osnabrück: Konrad kommt als Schiller-Ersatz

29-jähriger Innenverteidiger zuletzt für Viktoria Berlin in der Regionalliga Nordost am Ball.

25.01.2019 09:13 Uhr

imago/Sebastian Wells

Foto: imago/Sebastian Wells

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Tabellenführer VfL Osnabrück hat sich kurz vor dem Restrundenstart gegen den SV Meppen (Samstag, 14 Uhr) die Dienste von Thomas Konrad gesichert. Der 29-jährige Innenverteidiger wechselt vom Nordost-Regionalligisten FC Viktoria Berlin zu den Lila-Weißen und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Der VfL reagiert damit auf den langfristigen Ausfall von Innenverteidiger Felix Schiller (Knie-Operation).

Konrad kommt mit viel Erfahrung an die Bremer Brücke. In Deutschland war er sowohl in der 2. Bundesliga für den Karlsruher SC am Ball als auch in der Regionalliga Südwest für Eintracht Trier. International absolvierte er in der 1. schottischen Liga beim FC Dundee 60 Partien als Stammspieler, 21 Partien sowohl in der 1. als auch in der 2. Schweizer Liga beim FC Vaduz (Liechtenstein). Der erfahrene Abwehrspieler sammelte außerdem internationale Einsatzzeit bei zwei Spielen in der Europa League Qualifikation.

„Thomas Konrad ist ein erfahrener Spieler, der uns in der aktuellen Situation sofort weiterhelfen kann. Neben seiner Stammposition in der Innenverteidigung ist er defensiv vielseitig einsetzbar“, erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes. „Außerdem ist er es gewohnt, in unterschiedlichen Spielsystemen und taktischen Ausrichtungen zu spielen. Wir freuen uns, dass wir seinen Wechsel nun so schnell realisieren konnten.“

Konrad sagt zu seinem Wechsel: „Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück. Die Mannschaft hat in der Hinrunde sehr erfolgreich gespielt. Umso größer ist meine Motivation, gemeinsam mit dem neuen Team die Saison maximal erfolgreich abzuschließen. Außerdem bin ich sehr gespannt, die Atmosphäre an der Bremer Brücke als Spieler des VfL zu erleben.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!