VfL Osnabrück: Neuzugang aus Bayern

Defensivspieler Ulrich Taffertshofer kommt vom Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching.

02.06.2018 10:09 Uhr

VfL Osnabrück

Foto: VfL Osnabrück

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der VfL Osnabrück hat Ulrich Taffertshofer verpflichtet. Der 26-jährige Defensivallrounder kommt ablösefrei von Ligakonkurrent SpVgg Unterhaching zu den Lila-Weißen und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet.

„Nach drei Jahren in Unterhaching freue ich mich auf eine neue Herausforderung. Mit ihrem sportlichen Konzept haben mich Trainer Daniel Thioune und Sportdirektor Benjamin Schmedes von einem Wechsel zum VfL überzeugt, beide haben sich sehr um mich bemüht. Diese Wertschätzung möchte ich mit Leistung zurückzahlen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Teamleistung in der kommenden Saison beitragen“, erklärt der im bayerischen Penzberg geborene Taffertshofer.

Drei Jahre lang war der beidfüßige Defensivspieler bei der SpVgg Unterhaching unter Vertrag. Zuvor war er für Wacker Burghausen und den TSV 1860 München am Ball. Bei den „Löwen“ durchlief er sämtliche Nachwuchsmannschaften. 63 Spiele in der 3. Liga, 96 Partien in der Regionalliga und 46 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga stehen in der Vita des 26-Jährigen.

VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes sagt zur Verpflichtung: „Ulrich Taffertshofer ist ein robuster Zweikämpfer, der vornehmlich im defensiven Mittelfeld aber auch auf sämtlichen Positionen in der Abwehrreihe eingesetzt werden kann. In Unterhaching ging er als Vizekapitän mit voran. Neben seiner fußballerischen Qualität werden uns insbesondere seine Laufbereitschaft und Balleroberungsmentalität helfen.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!