VfL Osnabrück leiht Stephen Sama aus

Früherer Junioren-Nationalspieler kommt vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.

30.01.2018 08:49 Uhr

VfL Osnabrück

Foto: VfL Osnabrück

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der VfL Osnabrück ist kurz vor dem Ablauf der Wintertransferperiode noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Abwehrspieler Stephen Sama wechselt auf Leihbasis vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth bis zum Saisonende an die Bremer Brücke.

Der 24- jährige Innenverteidiger wurde in den Nachwuchsabteilungen der SG Wattenscheid 09, des VfL Bochum und von Borussia Dortmund ausgebildet. Aus dem Ruhrpott ging es 2009 auf die Insel, dort schloss sich Sama bis 2014 dem FC Liverpool an. Es folgten drei Jahre beim VfB Stuttgart. Für die Schwaben absolvierte er vier Spiele in der 2. Bundesliga und verfügt außerdem über die Erfahrung von 47 Einsätzen für den VfB II in der 3. Liga.. Seit Januar 2017 steht der ehemalige Junioren-Nationalspieler in Fürth unter Vertrag.

Sama wird bereits ab dem heutigen Dienstag am Mannschaftstraining des VfL Osnabrück teilnehmen. „Wir haben gezielt nach einem physisch starken Innenverteidiger gesucht. Stephen soll uns mit seiner robusten Zweikampfführung im Defensivbereich weitere Stabilität und Variabilität ermöglichen“, sagt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!