VfR Aalen: Gelungenes Benefizspiel in Ellwangen

Textilspenden und 15 Tore für den guten Zweck - Dren Hodja trifft viermal.

12.10.2015 07:57 Uhr

VfR Aalen

Foto: VfR Aalen

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der VfR Aalen hat das Benefizspiel beim Kreisligisten FC Ellwangen zu Gunsten der Flüchtlingskinder in der Landes-Erstaufnahmestelle (LEA) in Ellwangen 15:0 gewonnen. Das Ergebnis war aber nur Nebensache, im Mittelpunkt stand der gute Zweck. Unter den rund 500 Zuschauern im Ellwanger Waldstadion waren auch 200 in der LEA untergebrachte Flüchtlinge.

„Wir sind sehr gerne gekommen, um die Aktion ‚Ellwanger Adventskinder‘ zu unterstützen“, sagt VfR-Trainer Peter Vollmann, der auch mit dem spielerischen Auftritt zufrieden war. „Man hat gesehen, dass die Jungs richtig Bock hatten, Tore zu erzielen.“

Mit im Gepäck hatte der VfR auch Textilspenden für die Flüchtlingskinder, die an den LEA-Leiter Berthold Weiß übergeben wurden. Gegen den Kreisligisten FC Ellwangen traf allein Angreifer Dren Hodja viermal für Aalen. Außerdem trugen sich Robert Müller (2), Steffen Kienle (2), Alexandros Kartalis (2), Dennis Chessa, Dominik Drexler, Gerrit Wegkamp, Mika Ojala und Matthias Morys in die Torschützenliste ein.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!