VfR Aalen: Kapitän geht von Bord

Markus Schwabl wechselt nach England - Rico Preißinger wieder im Training.

18.01.2017 09:04 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Während des Trainingslagers des VfR Aalen im spanischen La Manga ist Rico Preißinger wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler musste zuvor wegen einer Hüftverletzung kürzertreten. Nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind Angreifer Steffen Kienle (Bluterguss und Blase am Zeh) sowie Abwehrspieler Torge Paetow (Schlag auf den Spann).

Die Bedingungen in Spanien sind für die Aalener fast optimal. Allerdings hat der VfR ab und an Probleme mit dem äußerst böigen Wind. Trainer Peter Vollmann hadert nicht. „Lieber etwas Wind, als bei Schnee und Eis trainieren“, so der 59-Jährige.

Ab sofort nicht mehr zurückgreifen kann Vollmann auf seinen bisherigen Kapitän. Rechtsverteidiger Markus Schwabl (26) wechselt nach Informationen von 3-liga.com zum englischen Drittligisten Fleetwood Town, der vom deutschen Ex-Profi Uwe Rösler (unter anderem Dynamo Dresden, 1. FC Kaiserslautern und Manchester City) trainiert wird. Schwabl hat das Trainingslager der Aalener bereits verlassen. Neuer Spielführer wird Stammtorhüter Daniel Bernhardt.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!