VfR Aalen: Zwei Nachfolger für Markus Thiele gesucht

Sportliche Leitung und Bereich Marketing/Sponsoring sollen getrennt neu besetzt werden.

14.12.2017 09:00 Uhr

VfR Aalen

Foto: VfR Aalen

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der VfR Aalen hat angekündigt, möglichst bald die Nachfolge von Markus Thiele (aktuell Geschäftsführer Sport und Marketing/künftig Sportvorstand beim Ligakonkurrenten FC Hansa Rostock) regeln zu wollen.

VfR-Präsidium und Aufsichtsrat haben sich dafür entschieden, die Aufgabenbereiche Sport und Marketing/Sponsoring getrennt voneinander neu zu besetzen. „Durch diese Umverteilung der Aufgaben können sich unsere weiteren Geschäftsstellenmitarbeiter auf ihre Kernaufgaben konzentrieren“, so Präsidiumssprecher Roland Vogt.

Der zukünftige „Leiter Sport“ soll sich neben den Belangen der Profimannschaft auch um den Nachwuchs der Schwarz-Weißen kümmern. „Wir lassen uns bei der Auswahl die nötige Ruhe und werden ganz sicher keine Schnellschüsse tätigen“, sagt Sport-Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski, der derzeit gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Jörg Mangold kommissarisch die Sportliche Leitung übernommen hat.

Olschewski weiter: „Beim Anforderungsprofil haben wir klare Vorstellungen. Dabei ist eine Profikarriere nicht ausschlaggebend, auch wenn Spiele in der 2. oder 3. Liga sowie in der Regionalliga sicher nicht von Nachteil sind. Viel wichtiger ist uns aber, dass der neue Leiter Sport bereits in ähnlicher Funktion tätig war oder entsprechende Erfahrungen im Bereich Scouting oder Nachwuchsarbeit gesammelt hat. Auch in der Regionalliga gibt es interessante Kandidaten, die den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen möchten.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!