Wacker Burghausen: Jonas Strifler verstärkt die defensive Außenbahn

Nach drei Niederlagen in den ersten vier Spielen der neuen Saison hat der SV Wacker Burghausen auf dem Transfermarkt noch einmal reagiert und sich mit Jonas Strifler eine Verstärkung für die rechte Abwehrseite geangelt, wo Christopher Burkhard weiterhin ausfällt.

09.08.2012 21:42 Uhr

Wacker Burghausen

Foto: Wacker Burghausen

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der 22-Jährige spielte zuletzt bei Alemannia Aachen, wo sein Vertrag nach dem Abstieg nicht mehr verlängert wurde. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler bestritt nun in der vergangenen Woche ein Probetraining in Burghausen und konnte Trainer Georgi Donkov von sich überzeugen, sodass er am gestrigen Mittwoch einen Vertrag bis zum Saisonende beim SV Wacker unterzeichnen durfte.



Burghausens Geschäftsführer Florian Hahn zeigte sich nach Abschluss der Verpflichtung hochzufrieden und erwartet sich einiges von seinem Neuzugang: \"Nach der nicht zu erwartenden längeren Verletzung von Christoph Burkhard sahen wir uns gezwungen nach Alternativen zu suchen, um die nötige Breite im Kader zu haben. Wir sind froh, dass wir einen erfahrenen Spieler für uns gewinnen konnten, der uns sicherlich sofort weiterhelfen wird.“



Schon am Samstag im Spiel gegen den SV Darmstadt 98 könnte Strifler zum ersten Mal ins Wacker-Trikot schlüpfen.

Autor: JK

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Kommentar von Michel am 16.08.2012 um 14:37 Uhr:

Ich denke, dass Wacker mit Strifler einen guten Fang gemacht hat. Dennoch wird es schwer werden, ist eine starke 3. Liga dieses Jahr.