Wacker Burghausen muss auf Moritz Moser verzichten

Bisher spielt der oberbayrische Drittligist SV Wacker Burghausen eine zufriedenstellende Saison. Nach neun Spieltagen belegt man mit zehn Punkten den 15. Tabellenplatz. Nun fällt vor dem wichtigen Auswärtsspiel beim Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC auch noch Abwehrtalent Moritz Moser aus.

19.09.2012 20:17 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Bei einem Spiel der Reserve des SV Wacker hat sich das 20-jährige Eigengewächs einen Muskelfaserriss zugezogen und wird damit vorerst ausfallen. Am Sonntag ist diese Verletzung passiert. Bei einem Spiel der U23 gegen den VfB Eichstätt kam er zu dieser schmerzhaften Geschichte. Letztlich hat eine Kernspinuntersuchung für Klarheit gesorgt. Erst vor kurzem hat der zweikampfstarke Defensivspieler seinen Vertrag bis 2016 verlängert. Seit einem Jahr kickt das Talent für Burghausen. Zuvor hatte der gebürtige Eggelsberger seine Fußballschuhe für die Jugendabteilung des österreichischen Vereins SV Ried geschnürt.



Sechs Begegnungen hat er bisher für das Drittliga-Team von Trainer Georgi Donkov absolvieren können, in denen er eine Torvorlage beisteuern konnte. Der österreichische Außenverteidiger spielt seit 2011 für den ehemaligen Zweitligisten, dessen Saisonziel der Klassenerhalt ist. Mit einem Auswärtssieg beim Traditionsverein KSC kann der Anschluss ins gesicherte Tabellenmittelfeld hergestellt werden.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: www.kicker.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!