Wehen Wiesbaden: Besuch aus der Premier League

Nachwuchstrainer von Aston Villa zu Gast - Engere Zusammenarbeit ist geplant.

01.04.2015 08:07 Uhr

Huebner/Severing

Foto: Huebner/Severing

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Besuch aus der englischen Premier League konnte jetzt der SV Wehen Wiesbaden begrüßen. Fünf Tage lang war Tommy Mooney, Nachwuchstrainer des Traditionsclubs Aston Villa, zu Gast beim SVWW. Sportdirektor Michael Feichtenbeiner verschaffte dem ehemaligen Angreifer, der bei Aston Villa nicht nur als Stürmer-Trainer in der Jugend-Akademie arbeitet, sondern als so genannter „Loan Coach“ die ausgeliehenen Profis im In- und Ausland betreut, einen Eindruck über die Arbeit beim SV Wehen Wiesbaden im Profi- und Nachwuchsbereich. „Es waren sehr interessante und spannende Tage für uns alle. Wir haben uns intensiv ausgetauscht und viel erfahren über die exzellente Nachwuchsarbeit eines Vereins aus der Premiere League“, so Michael Feichtenbeiner.

Tommy Mooney schaute sich während seines Aufenthalts in Wiesbaden gemeinsam mit dem SVWW-Sportdirektor Trainingseinheiten und Spiele der Drittliga-Mannschaft, aber auch der Wiesbadener Nachwuchsteams sowie zwei DFB-Jugendländerspiele an. Bereits im April wird Feichtenbeiner nach Birmingham reisen, um sich von Mooney die Gegebenheiten bei Aston Villa zeigen zu lassen. „Das ist eine spannende und interessante Gelegenheit, um zu erfahren, wie bei einem Premier League-Verein gearbeitet und organisiert wird“, so Wehen Wiesbadens Sportdirektor, der vor einigen Jahren als Deutschland-Scout für den schottischen Meister Celtic Glasgow tätig war.

Das Interesse an einer Partnerschaft im Nachwuchsbereich zwischen Aston Villa und dem SVWW ist auf beiden Seiten groß. Gegenseitige Besuche mit Testspielen und Trainingseinheiten oder Hospitationen von SVWW-Trainern in Birmingham stehen auf dem Plan. Fest vereinbart wurde bereits ein mehrtägiger Wiesbaden-Aufenthalt der U 18 von Aston Villa im Juli dieses Jahres inklusive zweier Testspiele und dem Besuch der SVWW-Saisoneröffnung.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!