Wehen Wiesbaden: Maximilian Dittgen bleibt

Leihspieler des Zweitliga-Absteigers 1. FC Kaiserslautern wurde fest verpflichtet.

05.05.2018 10:04 Uhr

SV Wehen Wiesbaden

Foto: SV Wehen Wiesbaden

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der SV Wehen Wiesbaden kann auch in der nächsten Saison auf Maximilian Dittgen zurückgreifen. Der 23-jährige Offensivspieler hat bei den Hessen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben. In dieser Spielzeit war der gebürtiger Moerser vom 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Da der FCK bereits in die 3. Liga abgestiegen und Dittgens Anschlussvertrag damit hinfällig ist, wird keine Ablösesumme fällig.

Nach seinem Debüt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den FC Erzgebirge Aue (2:0) und zwei weiteren Einsätzen in der 3. Liga zwangen muskuläre Verletzungen Dittgen zu einer langen Pause. Erst im Februar dieses Jahres konnte der Außenstürmer erstmals wieder über 90 Minuten auflaufen. Insgesamt kommt er auf 18 Einsätze.

„Max bringt mit seiner Geschwindigkeit und seinem starken linken Fuß eine hohe Qualität und großes Potenzial mit. Nach seiner ärgerlichen Verletzung zu Beginn der Saison nähert er sich jetzt langsam wieder seiner Bestform. Wir freuen uns, dass er den Weg mit uns weitergeht“, so SVWW-Trainer Rüdiger Rehm.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!