Wehen Wiesbaden: Rehm korrigiert Zielsetzung

39-jähriger Fußballlehrer strebt mit SVWW jetzt auch offiziell Zweitliga-Aufstieg an.

10.03.2018 10:12 Uhr

Sven Leifer

Foto: Sven Leifer

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Den dritten Sieg in Folge strebt der Tabellenvierte SV Wehen Wiesbaden am heutigen Samstag, 14 Uhr, im Spiel bei der SG Sonnenhof Großaspach an. SVWW-Trainer Rüdiger Rehm war acht Jahre lang (2008 bis 2016) als Spieler, Co-Trainer und Chefcoach für die Aspacher tätig. Nun kehrt der Fußballlehrer erstmals als Gegner an seine langjährige Wirkungsstätte zurück. „Ich war acht großartige Jahre lang dort. Das wird sicherlich etwas Besonderes“, so Rehm über seine Rückkehr.

Mit Wehen Wiesbaden hat sich der 39-Jährige große Ziele gesteckt. „Wir haben jetzt 50 Punkte auf dem Konto. Jetzt wollen wir nicht nur Fünfter oder Sechster werden, sondern streben den Aufstieg an“, korrigiert Rehm das Saisonziel jetzt auch offiziell nach oben. Verzichten muss er auf den rotgesperrten Mittelfeldspieler Robert Andrich.

Auf Seiten von Großaspach kehren mit Julian Leist, Sebastian Bösel und Joseph-Claude Gyau gleich drei Spieler aus einer Sperre in den Kader zurück. Sie sollen helfen, den aktuellen Negativlauf zu durchbrechen. Ihre letzten drei Begegnungen verlor die SG Sonnenhof. Insgesamt gab es seit acht Spieltagen keinen Sieg mehr. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt aber immer noch elf Punkte. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Felice Vecchione (Kreuzbandriss), Alexander Aschauer (Mittelfußbruch) und Pascal Sohm (Gehirnerschütterung.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!