Werder Bremen II fertigt Osnabrück ab – Spielbericht + Bilder

Das hatte sich der VfL Osnabrück mit Sicherheit anders vorgestellt. Am Freitagabend kassierte die Truppe von Coach Joe Enochs eine bittere 4:2-Pleite beim SV Werder Bremen II, die somit nach drei Niederlagen zum Auftakt den zweiten Sieg in Folge feiern konnten.

26.08.2016 21:16 Uhr

osnapix

Foto: osnapix

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo SV Werder Bremen II (c) www.werder.de/de/u23/


Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de




Ergebnis: 4 - 2 (2:0)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Die beiden Mannschaften machten von Anfang an viel Druck und attackierten früh, gerade als es schien, als würden die Gäste das Kommando übernehmen, schlugen die Nachwuchskicker des Bundesligisten eiskalt zu. Völlig aus dem Nichts erzielte Garcia nach einem Doppelpass mit Kazior den Treffer zum 1:0 für die Hausherren.

Bremen drehte nun auf und entriss dem geschockten VfL das Spiel, besonders Torschütze Garcia bereitete den Gästen immer wieder Kopfzerbrechen. Die Lila-Weißen schienen sich in die Pause retten zu wollen und hatten einige Male Glück, aber trotzdem fiel noch vor dem Seitenwechsel der zweite und mittlerweile völlig verdiente Bremer Treffer. Eggestein hatte gelauert und einen Abstauber verwertet, den VfL-Schlussmann Gersbeck nach vorne prallen ließ, und machte das 2:0.

Und direkt nach dem Wiederanpfiff setzte es die nächste kalte Dusche für den eigentlichen Aufstiegskandidaten aus Niedersachsen. Kazior hatte von der Grundlinie aus eine Flanke geschlagen, die direkt im Tor landete.

Beinahe hätten die Gäste aber die passende Antwort gehabt. Savran hatte in einen Schuss aus der zweiten Reihe eingeschaltet, sich aber zuvor zu vehement durchgesetzt, der Ball lag im Kasten, doch das Schiedsrichtergespann pfiff zuvor ab.

Der VfL versuchte viel, scheiterte aber auch mit besten Chancen gegen nun ein wenig nachlässig wirkende Bremer, doch Keeper Zetterer war immer wieder da. Gerade als es schien, dass die Luft raus ist, kam aber noch einmal Hoffnung auf. In der 82. Minute machte Renneke das 1:3 aus halbrechter Position, doch Bremen machte nur fünf Minuten später auch die letzten Hoffnungen des Gastes durch Mannehs 4:1 zu Nichte. In der Nachspielzeit folgte noch einmal Ergebniskosmetik durch Willers, doch dieser machte auch den letzten Treffer der Partie, die letztlich mit 4:2 für die Werderaner Juniorenmannschaft endete.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!