Wiesbaden: Breitkreuz arbeitet am Comeback

Neuverpflichteter Stürmer hofft, dass er im März wieder einsatzfähig ist.

27.01.2017 09:07 Uhr

SV Wehen Wiesbaden

Foto: SV Wehen Wiesbaden

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Kurz vor dem Rückrundenstart am Samstag ab 14 Uhr beim VfR Aalen ist der SV Wehen Wiesbaden noch einmal auf dem Transfermarkt fündig geworden. Einen Tag nach Mittelfeldspieler Evans Nyarko (24) vom Ligakonkurrenten Holstein Kiel unterschrieb auch der 25-jährige Angreifer Patrick Breitkreuz bei den Hessen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Der frühere Junioren-Nationalspieler, der in der letzten Saison für den FC Energie Cottbus gespielt hatte (34 Einsätze, sieben Tore), ist aber nicht sofort einsatzfähig.

Nach einem Kreuzbandriss, den sich Breitkreuz im Mai 2016 zugezogen hatte, arbeitet der Angreifer noch an seinem Comeback. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich im März wieder komplett hergestellt bin“, so der zuletzt vereinslose Stürmer: „Ich bin froh, dass mir der SV Wehen Wiesbaden das Vertrauen schenkt und die nötige Zeit gibt, um fit zu werden. Sobald ich wieder auf dem Platz stehen kann, möchte ich dieses Vertrauen zurückzahlen.“

SVWW-Sportdirektor Christian Hock betonte: „Vor seiner Verletzung stand Patrick bei zahlreichen Zweitligisten auf dem Zettel. Wir sind überzeugt, dass er noch in dieser Rückrunde ein wichtiger Faktor für uns sein kann.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!