Wiesbaden engagiert sich für guten Zweck

Spiel gegen Halle für wohnungs- und obdachlose Menschen.

06.12.2016 08:57 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Das letzte Heimspiel 2016 des SV Wehen Wiesbaden am Samstag, 10. Dezember, ab 14 Uhr, gegen den Halleschen FC wird zum dritten Mal in Folge zum „Weihnachtsspiel“. Das bedeutet nicht nur ein feierlich-musikalisches Rahmenprogramm für die ganze Familie, sondern vor allem steht es für die wohltätige Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen.

In diesem Jahr geht der Erlös des Weihnachtsspiels an drei Projekte, die sich in Wiesbaden und der Region um die wohnungs- und obdachlose Menschen kümmern. Der SVWW und seine Sponsoren unterstützen ein Fußballprojekt des Diakonischen Werks Wiesbaden, die private Obdachlosen-Hilfe Wiesbaden und die „StreetAngel“.

Neben der finanziellen Unterstützung der Projekte ruft der SVWW zu Kleider- und Sachspenden auf. Bis einschließlich Dienstag, 20. Dezember, können auf der Geschäftsstelle Kleider- und Sachspenden abgegeben werden.

„Für viele Menschen dreht sich alles um Fußball. Aber auch wir wissen genau, dass es auf dieser Welt und besonders in unserer Stadt viele andere wichtige Themen gibt, die es anzupacken gilt. Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit unseren Sponsoren durch das Weihnachtsspiel bereits zum dritten Mal einen Beitrag leisten können, um hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen“, so die SVWW-Geschäftsführer Dr. Thomas Pröckl und Nico Schäfer.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!