Wiesbaden trennt sich von Sport-Chef Feichtenbeiner

Christian Hock übernimmt sportliche Leitung.

13.05.2015 13:33 Uhr

Christian Hock (Huebner/Severing)

Foto: Christian Hock (Huebner/Severing)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Kurz nach der Verpflichtung des zukünftigen Cheftrainers Sven Demandt (bisher Borussia Mönchengladbach U 23) hat sich der SV Wehen Wiesbaden von Sportdirektor Michael Feichtenbeiner getrennt. Das beschlossen die Führungsgremien. Feichtenbeiners Nachfolger steht bereits fest. Neuer Sport-Chef wird Christian Hock, der bisherige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und aktuell auch Interimscheftrainer.

„Nachdem die Saison 2014/2015 deutlich hinter den sportlichen Erwartungen zurückblieb, soll mit der neuen Saison ein vollständiger Neuanfang gestartet werden“, heißt es von Vereinsseite. „Der erste Schritt dazu war die Verpflichtung von Sven Demandt als Cheftrainer. Als zweiter Schritt folgt die Neubesetzung der Position des Sportdirektors.“

Gemeinsam sollen Hock und Demandt, der aktuell noch mit der Gladbacher U 23 in der Regionalliga West um die Meisterschaft kämpft, die Planungen für die kommende Saison forcieren. „Christian Hock kennt den Verein, das Umfeld, die Mannschaft und weiß, was in dieser Situation zu tun ist. Er besitzt eine hohe Identifikation mit dem Verein und hat sich vor allem durch seine gute Arbeit als Leiter des NLZ in den vergangenen Jahren diese Chance verdient“, sagt Markus Hankammer, Vorsitzender des Aufsichtsrats. Hock und Demandt kennen sich bereits aus gemeinsamen Profi-Zeiten beim FSV Mainz 05.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!