Würzburg: Sebastian Neumann bleibt im Amt

Trainer Stephan Schmidt bestätigt Innenverteidiger als Kickers-Kapitän.

17.07.2017 08:52 Uhr

Würzburger Kickers

Foto: Würzburger Kickers

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Stephan Schmidt, neuer Trainer des Zweitliga-Absteigers Würzburger Kickers, hat am Tag der Abreise aus dem Trainingslager in Österreich die Kapitänsfrage bei den „Rothosen“ beantwortet. Abwehrspieler Sebastian Neumann ist der alte und neue Spielführer der Unterfranken und wird das neuformierte Team (16 Zugänge) damit in die am Samstag, 22. Juli, mit dem Auswärtsspiel in Meppen beginnende Drittliga-Spielzeit führen.

Der 26-jährige gebürtige Berliner war im Sommer 2016 vom VfR Aalen an den Dallenberg gewechselt und auf Anhieb zum Kapitän ernannt worden. Der frühere Junioren-Nationalspieler hat während seiner Karriere zweimal in der Bundesliga für Hertha BSC gespielt, blickt außerdem auf 42 Zweit- und 93 Drittligapartien zurück. „Es ist mein Anspruch, vorwegzugehen und der Mannschaft zu helfen, wenn sie mich braucht“, sagt Neumann.

Linksverteidiger Maximilian Ahlschwede, vom FC Hansa Rostock gekommen, ist der neue Vize-Kapitän. Zum zweiten Stellvertreter ernannte Trainer Schmidt den neuen Torhüter Wolfgang Hesl (zuvor Arminia Bielefeld).

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!