Würzburg, Unterhaching und 1860 live im TV

Pokal-Halbfinalspiele werden im April übertragen.

27.03.2019 08:45 Uhr

FOTOSTAND

Foto: FOTOSTAND

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Verbandspokal-Wettbewerb des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) schreibt Geschichte: Erstmals in seiner 21-jährigen Historie sind beide Halbfinal-Partien bundesweit live im Free-TV zu sehen. „Sport1“ überträgt am Dienstag, 9. April, ab 18 Uhr (Anstoß 18.30 Uhr) zunächst das Duell zwischen den beiden Drittligisten SpVgg Unterhaching und FC Würzburger Kickers.

Am 30. April hat „Sport1“ dann das Gastspiel des Drittliga-Aufsteigers TSV 1860 München beim Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg im Programm. Die Übertragung aus dem Stadion am Schönbusch startet ebenfalls um 18 Uhr (Anstoß 18.30 Uhr).

„Dass beide Halbfinals live im Free-TV übertragen werden, unterstreicht den Stellenwert unseres Pokal-Wettbewerbs, bei dem es für den Sieger um nichts weniger geht als die Teilnahme an der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde. Die bringt nicht nur lukrative Einnahmen von fast 150.000 Euro mit sich, sondern auch die Chance auf ein Heimspiel gegen einen Hochkaräter aus der Bundesliga“, sagt Jürgen Faltenbacher, BFV-Schatzmeister und zuständiges BFV-Präsidiumsmitglied. „Mit Unterhaching, Würzburg, Aschaffenburg und den Münchner Löwen kämpfen gleich vier bayerische Traditionsklubs um den Einzug ins Endspiel - daraus ziehen die Partien natürlich zusätzlich ihren Reiz und interessieren auch über die Landesgrenzen hinaus das Fußball-Publikum in ganz Deutschland. Für unseren Wettbewerb an sich ist das die beste Werbung.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!