Würzburger Kickers: 1.000 Euro für den guten Zweck

Profis engagieren sich für die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder.

13.12.2019 11:13 Uhr

Frank Scheuring

Foto: Frank Scheuring

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Die Würzburger Kickers haben auch in diesem Jahr auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt an einem Benefizgrillen teilgenommen. Auf Einladung der Festwirtsfamilie Hahn „ergrillten“ Albion Vrenezi, Frank Ronstadt, Johannes Kraus, Leroy Kwadwo und Nico Stephan insgesamt 1.000 Euro für die Nico Stepha, nachdem der ursprüngliche Betrag sowohl aus der Mannschaftskasse als auch von der Festwirtsfamilie um Michael Hahn aufgerundet wurde.

Außerdem stand für die Kickers der Besuch auf der Kinderkrebsstation Regenbogen der Uni-Klinik Würzburg an. Dort verbrachten die Profis Leon Bätge, Fabio Kaufmann, Dave Gnaase, Maximilian Breunig und Kapitän Sebastian Schuppan einen vorweihnachtlichen Nachmittag und übergaben mitgebrachten Geschenke.

Nach der Winterpause mit viel sozialen Engagement geht es dann auch am Ball wieder weiter. Mit einer Wette auf die Partien der Würzburger Kickers lässt sich doppelt mitfiebern. Profitieren Sie mit dem aktuellen Angebotscode bet365 bei Sportwetten. Los geht es wieder am 25. Januar mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching.

"Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Kraft und Motivation den Kindern dieser Besuch gibt", so Jana Lorenz-Eck, die Vorstandsvorsitzende der Elterninitiative. "Sie freuen sich bereits Wochen vorher darauf und können es kaum erwarten, sich mit den Kickers auszutauschen, Bilder zu machen und kleine Geschenke entgegenzunehmen. Es sind längst Freundschaften entstanden."

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!