Würzburger Kickers: Der 16. Neue ist da

Sebastian Schuppan wechselt von Arminia Bielefeld zum Zweitliga-Absteiger.

08.07.2017 10:16 Uhr

Würzburger Kickers

Foto: Würzburger Kickers

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Zweitliga-Absteiger FC Würzburger Kickers brachte seine 16. Neuverpflichtung unter Dach und Fach. Sebastian Schuppan kommt ablösefrei vom Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld und unterschreibt bei den Kickers einen Zwei-Jahres-Vertrag. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 30-jährige Abwehrspieler 28 Begegnungen für die Arminia.

„Sebastian ist ein extrem erfahrener Spieler, der in seinen zwölf Jahren als Fußball-Profi schon jede Menge erlebt hat und während seiner Karriere einige Erfolge feiern konnte. Mit Sebastian haben wir einen echten Routinier verpflichtet, der unserem jungen Team in jeder Hinsicht, ob auf oder neben dem Platz, weiterhelfen wird“, sagt Würzburgs Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer.

Mit Arminia Bielefeld feierte Schuppan 2014 die Meisterschaft in der 3. Liga und den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Außerdem bringt der Defensivspezialist die Erfahrung von über 160 Partien in der 2. Liga (unter anderem für den FC Energie Cottbus, Dynamo Dresden und den SC Paderborn 07) mit.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!