Würzburger Kickers: Schiele bleibt länger

Vertrag mit 40-jährigem Cheftrainer um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

06.10.2018 10:16 Uhr

Würzburger Kickers

Foto: Würzburger Kickers

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Cheftrainer Michael Schiele hat seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Außerdem enthält der neue Kontrakt die Option auf eine weitere Spielzeit. Das gab der Verein bei der „Kickers-Wiesn“ vor 200 Sponsoren, Partnern und Unterstützern sowie der versammelten Mannschaft bekannt.

Der vorherige Co-Trainer Schiele hatte die Unterfranken im Oktober 2017 nach der Trennung von Stephan Schmidt zunächst als Interimstrainer übernommen und wurde wenig später zum Cheftrainer ernannt. Der 40-Jährige führte die Kickers vom zwischenzeitlich letzten Tabellenplatz noch auf Rang fünf. In der aktuellen Saison sind die „Rothosen“ seit sieben Ligaspielen unbesiegt.

„Michael hat den Verein in einer sportlich schwierigen Situation übernommen und das Ruder herumgerissen“, sagt Würzburgs Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer. „Er leistet seit dem ersten Tag außergewöhnliche Arbeit. Wir haben mit ihm nicht nur einen ausgezeichneten Trainer, sondern auch einen hervorragenden Menschen, der perfekt zu unseren Kickers passt. Unsere tägliche Arbeit basiert auf einem offenen und ehrlichen Umgang sowie einem sehr hohen Vertrauensverhältnis. Bei uns zählt auch noch ein Handschlag.“

Michael Schiele erklärte: „Der Verein hatte von Beginn an großes Vertrauen in meine Arbeit, dafür bin ich sehr dankbar. Die Kickers sind ein familiärer Verein, bei dem ich mich sehr wohl fühle. Ich bin voller Tatendrang und verspüre jeden Tag eine große Lust, mit den Jungs auf dem Platz und dem Team hinter dem Team außerhalb des Rasens zu arbeiten.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!