Würzburger Kickers und Werders U 23 trennen sich 1:1 – Spielbericht

Die Würzburger Kickers müssen weiterhin auf den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2017. Gegen die Bremer Zweitbesetzung kam der Zweitligaabsteiger erst spät zum Ausgleich, am Ende ist das Ergebnis aber durchaus vertretbar.

30.07.2017 19:27 Uhr

imago/foto2press

Foto: imago/foto2press

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Würzburger Kickers (c) www.wuerzburger-kickers.de


Logo SV Werder Bremen II (c) www.werder.de/de/u23/




Ergebnis: 1 - 1 (0:0)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Würzburg versuchte von Anfang an das Spiel zu bestimmen, die U 23 des Bundesligisten hingegen wollte erst einmal aus einer sicheren Defensive heraus agieren. Nach einer Viertelstunde wurde es dann gleich doppelt gefährlich für die Gäste. Erst scheiterte Bytyqi am stark reagierenden SVW-Keeper Oelschlägel, anschließend setzte Königs das Leder am Tor vorbei.

Nachdem Werder zwischenzeitlich gut dagegen halten konnte, ging es nach einer halben Stunde fast nur noch in eine Richtung. Die Kickers waren dran am Führungstreffer, der aber im ersten Durchgang nicht mehr gelingen sollte. Kurz vor dem Seitenwechsel parierte der starke Oelschlägel noch eine große Chance des FWK und so ging es torlos in die Kabinen.

Und auch im zweiten Durchgang waren die Hausherren von Anfang an spielbestimmend. Allerdings fehlte ein wenig die Durchschlagskraft. Bremen machte die Räume aber auch eng und ließ den Kickers keine Räume.

Ein wenig aus dem Nichts, mitten in einer schwachen Phase der Partie, ging der Gast in Führung. Jacobsen kam glücklich an den Ball und ließ seinen Gegenspieler stehen. An der Grundlinie angekommen brachte er das Ding aus spitzem Winkel im Kasten unter. Würzburgs Keeper Hesl hatte die kurze Ecke nicht richtig zu gemacht und so stand es 0:1.

Fast ebenso unangemeldet fiel aber auch der Ausgleich in der 85. Minute. Göbel hatte eine Ecke in die Mitte geschlagen, wo Dominic Baumann sich hoch schraubte und zum 1:1 einnickte, was auch am Ende das Ergebnis war.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!