André Hoffmann wechselt zu Hannover 96

Die Hannoveraner sichern sich die Dienste des U20-Nationalspielers der bisher für den MSV Duisburg tätig war. Dies gab der Verein am Donnerstagnachmittag bekannt.

03.01.2013 19:27 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

André Hoffmann gilt als großes Talent. Der geborene Essener verlässt den MSV Duisburg in Richtung Hannover 96. Der 19 Jahre alten Defensivakteur erhält die Rückennummer 15 und wird als Investition für die Zukunft gehandelt.



Über die Modalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Hoffmann war seit 2002 beim MSV und durchlief dort die komplette Jugendzeit und schaffte es bis in die Profimannschaft. Dort kam er in Liga 2 37 Mal zum Einsatz und konnte über ein eigenes Tor jubeln.



Sein erstes Training bei den 96ern wird er am Freitagvormittag absolvieren. Bereits am Samstag geht es dann bis 13. Januar ab nach Portugal ins Trainingslager in Algarve.



Der in Essen geborene Hoffmann wurde bereits 2 Mal mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet und konnte in einigen Spielen für die deutschen Nachwuchsnationalmannschaften auflaufen.



„André Hoffmann ist ein Spieler mit großer Perspektive, dem wir zutrauen, bei uns den nächsten Schritt zu machen. Er ist hervorragend ausgebildet, in der Defensive als Innenverteidiger und Sechser flexibel einsetzbar und hat seine Klasse auch in zahlreichen Spielen für die U-Nationalmannschaften des DFB nachgewiesen“, erklärt Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport von Hannover 96 und macht damit klar, dass man mit dem Talent keineswegs einen Reservisten verpflichtet hat.



Auch Mirko Slomka attestiert Hoffmann Chancen auf Einsätze: „André hat das Potenzial, sich bei uns durchzusetzen. Er ist nach meiner Einschätzung ein leistungswilliger, charakterstarker Spieler, der nicht umsonst auch in den U-Mannschaften schon Kapitän war. Ich freue mich, dass er sich für 96 entschieden hat“, sagt Cheftrainer Mirko Slomka.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: