Bayern Münchens grandioser Sieg über Pilsen: Die Reaktionen der Beteiligten und der Presse

Grundsätzlich gilt die Champions League als der wichtigste Wettbewerb Europas mit den besten Mannschaften. Bayern München scheint sich derzeit von der Konkurrenz jedoch abzuheben, denn nach dem 3:0-Auftaktsieg über ZSKA Moskau und das 3:1 bei Manchester City gab es am gestrigen Abend einen überzeugenden 5:0-Sieg über bemitleidenswerte Kicker von Viktoria Pilsen. Die Begeisterung nach dieser beeindruckenden Darbietung der bajuwarischen Fußballkünstler war wirklich enorm. Hier sind die Reaktionen der Beteiligten und die internationalen Pressestimmen.

24.10.2013 10:37 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Uli Hoeneß: „Unsere Mannschaft spielt in den letzten Wochen wie aus einem Guss - die Fortsetzung haben wir heute gesehen.“

Pep Guardiola: „Wir haben gut gespielt. Ich bin zufrieden. Wir haben neun Punkte und sind in einer guten Position für die nächste Runde. In zwei Wochen in Pilsen haben wir die Möglichkeit, einen großen Schritt zu machen.“

Arjen Robben: „Wir haben gut gespielt, aber Pilsen hat es uns nicht schwer gemacht. Da kommen schwierigere Gegner.“

Toni Kroos: „Wir haben das souverän runtergespielt, aber Pilsen ist nicht der Maßstab. Es macht uns auf dem Platz viel Spaß, auch nach einem 3:0 weiter auf Tore zu gehen. Langsam können wir das das Achtelfinale einplanen.“

Pavel Vrba (Trainer FC Viktoria Pilsen): „Wir haben heute gegen eine Weltklasse-Mannschaft gespielt. Das war heute eine schwere Begegnung, wir sind sehr enttäuscht. Meine Spieler sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen, wir konnten gar nicht in die gegnerische Hälfte vordringen.“

Hier sind die nationalen Pressestimmen

Bild.de: Selten verbrachten die Bayern einen so gemütlichen Champions-League-Abend. Mit 11 Pilsenern auf dem Rasen und einem spritzigen 5:0-Sieg.

tz-online.de: Ribéry und Bayern gönnen sich elf Pils auf Ex! Der FC Bayern ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat Viktoria Pilsen locker aus der Allianz Arena geschossen. Überragend: Europas Fußballer des Jahres Franck Ribéry.

sueddeutsche.de: Kaum anstrengender als
Training
Der FC Bayern gewinnt mühelos 5:0 gegen die völlig überforderte Mannschaft von Viktoria Pilsen. Franck Ribéry meldet sich eindrucksvoll zurück und steuert zwei Treffer bei. Nur einen Kritikpunkt gibt es: Die Münchner hätten noch mehr Tore schießen müssen.

faz.net:
Weißbier ist besser als Pilsener. Bayern München gewinnt erwartet souverän gegen Viktoria Pilsen. Der wiedergenesene Franck Ribery glänzt mit Spielfreude. Die Achtelfinal-Qualifikation ist für den Titelverteidiger schon fast sicher.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: augsburger-allgemeine.de, fcbayern.telekom.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: