Champions League: Atletico Madrid besiegt Juventus Turin mit 1:0: Hier sind die Reaktionen

Einen ganz wichtigen 1:0-Heimsieg konnte Atletico Madrid im Heimspiel gegen Juventus Turin landen. Den Treffer des Tages erzielte Arda Turan eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff. Damit hat sich der letztjährige Champions League-Finalist eine hervorragende Ausgangsposition vor den restlichen vier Spielen erarbeiten können. Der Sieg für die Spanier war absolut verdient, denn sie investierten einfach mehr in dieses Spiel. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

02.10.2014 11:35 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Diego Simeone, Trainer Atlético

Wir hatten es mit einer starken Mannschaft zu tun, haben aber ein taktisch intelligentes Spiel abgeliefert. Wir wussten, dass wir ihnen bei Flanken wehtun können, da sie Probleme haben, die Flügel zu verteidigen.
In der ersten Halbzeit hat Juventus besser gespielt, aber nach der Pause wurden wir aggressiver und das Spiel war nach der Hereinnahme von [Antoine] Griezmann und einem Wechsel zum 4-4-2 offener. So haben wir dann auch das erste Tor gemacht.

Diego Godín, Verteidiger Atlético

Wir haben schon in der Pressekonferenz gesagt, dass diese Partie wie ein Endspiel für uns ist. Genau so sind wir es auch angegangen. Beide Mannschaften haben eine Menge gegenseitigen Respekt gezeigt, es war ein sehr intensives Spiel.

Massimiliano Allegri, Trainer Juventus:

"Wir haben beim Gegentor viel Lehrgeld gezahlt und so haben wir eine Begegnung verloren, in der wir eigentlich gut gespielt haben. Jetzt ist die Gruppe völlig offen. Wir haben eine gute Chance, die nächste Runde zu erreichen, müssen das nächste Spiel aber gewinnen.

Fernando Llorente, Stürmer Juventus

Es war ein schwieriges und von der Taktik geprägtes Spiel. Sie haben mehr über die Flügel gespielt und das Gegentor hat uns richtig weh getan. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber solche Spiele werden von kleinen Details entschieden.

Juanfran, Verteidiger Atlético

Es war ein hart umkämpfter Sieg. Wir haben in allen Mannschaftsteilen eine gute Leistung abgerufen und ich finde, dass am Ende ein verdienter Sieg dabei herausgesprungen ist. Jetzt müssen wir mit genau diesem Engagement weitermachen. Letzte Saison haben wir große Erfolge gefeiert, aber im Fußball ist die Vergangenheit nicht viel wert. 

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: uefa.com

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: