Cissé als Lewandowski-Nachfolger im Gespräch

Der mögliche Abgang von Dortmunds Robert Lewandowski hält die Medien seit Wochen in Schach. Nun wird neben Mario Gomez und Kevin De Bruyne auch Papis Demba Cissé als potentieller Nachfolger gehandelt, sollte Lewandowski den BVB nach der Saison tatsächlich verlassen.

29.04.2013 16:25 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Wie die englische Tageszeitung "Express" berichtete, soll Cissé auf der Nachfolger-Liste des Double-Gewinners von 2012 stehen. Der 27-jährige Stürmer spielte bereits für den SC Freiburg in der Bundesliga, kennt sich dort also bestens aus. Im Winter 2010 wechselte er für 1,5 Millionen Euro aus Frankreich nach Freiburg. Dort lief er 67 Mal auf und erzielte 39 Treffer. Im Winter 2012 wurde er für eine Ablösesumme von 12 Millionen Euro nach England transferiert und schloss sich Newcastle United an. Aktuell spielt er mit den "Magpies" gegen den Abstieg aus der Premier League.



Angeblich könne der Senegalese die Engländer für eine Ablöse von 18 Millionen verlassen. Geld, das dem BVB nach dem Götze-Wechsel und guten sportlichen Leistungen zur Verfügung steht.

Autor: Christoph Lesk |  Quelle: transfermarkt.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: