Das Freistoß-Spray kommt!

Wir alle kennen es gut von der WM in Brasilien. Jetzt kommt es nach Bedenken vom TÜV auch in der deutschen Bundesliga zum Einsatz.

08.10.2014 09:16 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Bereits am nächsten Spieltag (18. bis 19. Oktober) soll das Spray in den drei höchsten deutschen Ligen eingesetzt werden.

BILD hatte ein Gutachten beim TÜV Rheinland in Auftrag gegeben, bei dem raus kam, dass das Spray in Deutschland und der EU nicht eingesetzt werden darf. Der Grund waren fehlende Kennzeichnungen, eine hohe Treibhaus-Konzentration und enthaltene Parabene.

Der DFB möchte trotzdem das Freistoß-Spray aus Argentinien einsetzen und befindet sich im Gespräch mit dem Hersteller. Lutz Michael Fröhlich erklärt gegenüber bild.de „Alle rechtlichen Dinge sind geklärt. Es gibt keinen Grund, es nicht einzusetzen.“. Schiedsrichter Jochen Drees sagte gegenüber der „Allgemeinen Zeitung“: „Ich gehe davon aus, dass es relativ schnell geht“.

Das Thema steht aktuell auf der Tagesordnung beim derzeitigen Schiedsrichter-Workshop in Mainz und jeder der Schiedsrichter soll bereits das Spray erhalten haben.

Wie es aussieht, werden wir ab dem kommenden Spieltag das Spray in der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga sehen.

Autor: Niels-F. Popien |  Quelle: bild.de ; allgemeine-zeitung.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: