De Bruyne-Wechsel zu VfL Wolfsburg fix

Es war bereits abzusehen, nun ist es amtlich. Der VfL Wolfsburg hat Kevin de Bruyne als Neuzugang vorgestellt. Dies bestätigte der Verein aus Niedersachsen am Samstagmorgen. Der 22 Jahre alte Mittelfeldakteur wurde mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet und kostete eine Ablösesumme von 22 Millionen Euro.

18.01.2014 11:36 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

"Wir freuen uns sehr, dass Kevin zu uns kommen wird. Er hat uns immer signalisiert, dass der VfL sein Wunschverein ist und er unbedingt nach Wolfsburg wechseln möchte. Kevin ist von der sportlichen Perspektive des VfL Wolfsburg überzeugt und er hat das Potenzial dazu, bei uns eine tragende Rolle zu übernehmen!“, zeigte sich Wolfsburgs Manager, Klaus Allofs, erfreut über den abgeschlossenen Deal.

De Bruyne wird die Rückennummer 14 tragen und bereits am Samstag mit der Mannschaft trainieren. "Für mich stand von Anfang an fest, dass Wolfsburg mein erster Ansprechpartner ist, wenn Chelsea mir die Freigabe erteilt. Deshalb freue ich mich sehr, dass mein Wechsel jetzt zustande gekommen ist!", so der belgische Nationalspieler. "Klaus Allofs und Dieter Hecking bauen beim VfL eine sehr gute Mannschaft mit großem Entwicklungspotenzial auf. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin erfolgreich sind und mit dem VfL ins internationale Geschäft zurückkehren können."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: transfermarkt.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: