Die Autos der Fußballstars

In den Fußballstadien dieser Welt machen die großen Stars wie Cristiano Ronaldo, Toni Kroos, Pierre-Emerick Aubameyang, Thomas Müller und Co. den Anschein, abgesehen vom Fußball keine großen Interessen zu haben, zumal die Zeit dafür wohl auch sehr begrenzt ist. Aber sind wir mal ehrlich, wir sprechen hier von vielen jungen Männern, die ein ordentliches Vermögen besitzen, irgendetwas müssen sie damit anfangen.

12.04.2022 09:30 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Nachdem nun erst kürzlich das Gerücht die Runde machte, Ronaldo habe sich einen der stark limitierten Bugatti Centodieci (10 Modelle in der Zahl soll es geben) bestellt, scheint sich herauszustellen, wo die verdienten Taler hinfließen. Wir haben uns dazu hinreißen lassen, einmal einen Blick in die Garagen der Weltkicker zu werfen! Wir haben es jetzt vielleicht mit größeren Geldbeträgen zu tun, als Sie mit einem 25 Euro ohne Einzahlung Casino wohl jemals erzielen könnten, vergessen wir aber nicht, dass auch jede Menge Arbeit und jahrelange Disziplin dahinterstecken.

Was verdienen die Profifußballer eigentlich?

Werfen wir doch erst noch einen kleinen Blick darauf, was ein weltbekannter Fußballprofi eigentlich so verdient, damit Sie eine Vorstellung davon haben, wie sich die Spieler die teils wirklich heißen und modernsten Schlitten leisten können. Es gibt natürlich große Unterschiede was die Gehälter der Sportler angeht. Der Wert eines Fußballers steigt schließlich mit Erfahrung und Leistung. Im Durchschnitt lässt sich jedoch festhalten, dass kein Fußballer der 1. Bundesliga weniger als 30.000 Euro im Monat, also mehr als 10 Millionen Euro im Jahr verdient.
Diese Beträge, von denen wir sprechen, sind aber lange nicht vergleichbar mit dem Gehalt des bestbezahlten Fußballers der Welt. Sage und Schreibe 126 Millionen Euro hat dieser im Jahr 2021 verdient – die Rede ist dabei von keinem geringeren als Lionel Messi, dem zumindest auf finanzieller Ebene Cristiano Ronaldo und Neymar auf den Fersen liegen. Der bestbezahlte Fußballspieler Deutschlands ist derzeit übrigens Toni Kroos, der unglaubliche 28 Millionen Euro im Jahr kassiert.

Sportlich, höchstmodern und auffällig – das lieben die Stars

Gut, bei Einnahmen dieses Größenverhältnisses kann man sich natürlich einiges leisten, und das zeigen die großen Fußballstars am liebsten anhand ihrer Vierräder-Gefährten. Auffällig ist allerdings, dass sich gerade die deutschen Jungs bei diesem Thema eher gedeckt halten und nicht wie beispielsweise Aubameyang und Ronaldo mit einem prall gefüllten Luxus-Fuhrpark prahlen. Stattdessen fahren viele von ihnen privat sogar gesponserte Autos und relativ schlichte Familien-Kutschen!
Wir wollen uns aber ansehen, welches die heißesten und wertvollsten Vierräder im Besitz der großen Fußballer sind. Hier sind unsere Top 5.

Lionel Messi setzt auf Maserati

Selbstverständlich möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, welchen Wagen der bestbezahlte Fußballer der Welt privat fährt – schließlich hat uns diese Antwort selbst auch brennend interessiert. Der argentinische Stürmer des FC Barcelona hat uns mit seinem Geschmack nicht sonderlich überrascht – er setzt auf die elegante, klassische Sportmarke Italiens und ist mit seinem 460 PS starken Maserati GranTurismo sehr glücklich.

Cristiano Ronaldos Luxusmarken-Mix

Als bestes Geschenk an sich selbst sieht Portugals Superstar ganz offensichtlich einen schönen neuen Sportwagen an, denn davon besitzt er gleich eine ganze Reihe. Angefangen von Audi über Ferrari und Lamborghini bis hin zu Bugatti hat sich der Fußballer schon mit mehr als 10 verschiedenen Privatwagen sichten lassen. Auffällig ist dabei, dass Ronaldo auf limitierte Modelle setzt. So besitzt er unter anderem einen der seltenen Ferrari 599 GTO, einen Ferrari F12 Tdf, einen Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse und nun als Höhepunkt sogar einen von nur 10 geplanten Bugatti Centodieci.

Pierre-Emerick Aubameyang zeigt sich als größter Autofan

Ronaldos große Liebe für schicke Schlitten scheint nur schwer zu übertreffen sein, Arsenal-Stürmer Aubameyang setzt mit seiner Vorliebe für besonders ausgefallene und personalisierte Sportwagen aber fast noch einen drauf. Die Garage des Fußballstars gibt so einiges her, darunter ein Ferrari LaFerrri, ein Lamborghini Huracán Performante Spyder, gleich zwei Labo Urus verchromt in Gold und ein Lamborghini Aventador Roadster, ein Hypersportwagen in der Farbe „Psychedelic Chrome“, mit dem er nur zu gerne post.

Mesut Özil mags protzig und schnell

Mesut Özil hat als deutscher Nationalspieler und Mittelfeldspieler beim FC Arsenal schon so einige Erfolge feiern können. Dies zeigt sich auch in den Fahrzeugen, mit denen der Fußballer durch die Straßen kurvt – neben einem spritzigen Ferrari 458 lässt er sich gerne in dem protzigen Mercedes G-Modell sehen.

Tim Wieses grüner Hingucker

Auch wenn Tim Wiese mittlerweile gar nicht mehr in der ersten Bundesliga spielt, kann der ehemalige Torhüter von Werder Bremen mit seiner wirklich schicken Karre punkten. Der grüne Supersportwagen Lamborghini Aventador reißt alle Blicke auf sich, und das nicht nur, wenn er binnen Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer beschleunigt.

Lamborghini und Ferrari haben die Nase vorn

Es war wirklich spannend, zu sehen, welche Schlitten die großen Fußballstars dieser Welt in ihrer Freizeit fahren. Wahrscheinlich ist es aber wenig überraschend, dass Luxus-Sportwagen wie die von Ferrari und Lamborghini fast in jeder Garage der Profis zu finden sind – bei all dem vielen Training bleibt in der Freizeit letztendlich ja auch wenig Zeit, da muss es schon was Schnelles sein, oder?

Autor: Gast

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: