Dortmund gewinnt den Supercup

Gestern Abend hat Borussia Dortmund mit 2-0 im Supercup gegen den FC Bayern München gewonnen und damit den ersten Titel der Saison geholt.

14.08.2014 12:15 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Den DFL-Supercup gibt es seit der Saison 2010 (als DFB-Supercup seit 1987) und wird zum Anfang einer neuen Saison ausgetragen. Dort treten der Deutsche Meister und der Pokalsieger der vergangenen Saison gegeneinander an. Ist ein Verein sowohl Meister als auch Pokalsieger, wird gegen den Vizemeister gespielt.

So standen sich gestern Abend vor über 80.000 Zuschauern im komplett ausverkauften Signal Iduna Park der Meister und Pokalsieger Bayern München und Vizemeister Borussia Dortmund gegenüber.
Der BVB konnte das Spiel durch Tore von Mkhitaryan und Aubameyang mit 2-0 gewinnen.

BVB-Trainer Jürgen Klopp ist zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben ein ganz, ganz tolles Spiel gemacht für die Phase, in der wir uns befinden. Wir sind ganz bestimmt nicht der unverdiente Gewinner und jetzt Rekordsupercupgewinner“.

Bayern Kapitän Lahm äußerte sich wie folgt zu dem Spiel: „Wir sind noch mitten in der Vorbereitung und längst noch nicht bei 100 Prozent“.

Für Aufsehen sorgte der Torschütze Aubameyang, der nach dem 2-0 mit einer Spiderman-Maske über dem Gesicht jubelte.

Auch im Vorjahr konnte der BVB den Supercup gegen Bayern München gewinnen.

Am bevorstehenden Wochenende steht für beide Teams die 1. Hauptrunde um DFB-Pokal an, bevor die Bundesliga in die neue Saison startet.

Autor: Niels-F. Popien |  Quelle: bvb.de ; fcbayern.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: