Dortmund gewinnt mit 4:0 bei Hertha BSC – Hier sind die Stimmen zum Spiel

Am letzten Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund noch einmal seine ganze Klasse auf beeindruckende Art und Weise in die Tat umsetzen können. Vor mehr als 76 000 Zuschauern im ausverkauften Berliner Olympiastadion konnte der BVB durch zwei Tore von Robert Lewandowski in der 41. und 80. Minuten einem Tor von Milos Jojic nach 44 Minuten und dem vierten Tor von Henrikh Mkhitarian nach 82. Minuten einen klaren 4:0-Sieg erringen und damit sich in bester Form für das DFB-Pokalfinale am kommenden Samstag in Berlin zeigen, wo der FC Bayern München auf die Westfalen warten wird. Zudem hat sich Lewandowski mit nunmehr 20 Treffern den Titel als Torschützenkönig sichern können. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

11.05.2014 13:56 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Jürgen Klopp:
"Ich fand das Spiel extrem schwer, weil der Rasen viel zu trocken war. Das ist gefährlich für die Spieler und schlecht für den Fußball. Ansonsten war ich mit dem Spiel meiner Mannschaft hochzufrieden. Wir haben verdient und auch ziemlich hoch gewonnen, weil wir motiviert waren, die 71 Punkte zu schnappen. Das ist die drittbeste Ausbeute in der Bundesligageschichte von Borussia Dortmund. Und dazu haben wir, unter tatkräftiger Mithilfe seiner Mitspieler, Robert Lewandowski noch zum Torschützenkönig machen können. Von daher ist es ein perfekter Tag."
 
Sebastian Langkamp:
„Ich kann nicht beschreiben, was bei der Auswechslung in mir vorging. Ein Abschieds-Spiel vor vollem Haus. Mehr kann man sich nicht wünschen. Nur das Ergebnis...“
 
Ramos:
"Ich fühle mich geehrt. Jetzt werde ich mich bei Hertha mit einem Essen verabschieden, hoffe noch auf die WM-Teilnahme mit Kolumbien und bereite mich dann auf den BVB vor.“

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: herthabsc.de, "bvb.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: