Eintracht Frankfurt siegt bei Schaaf-Premiere mit 1:0 gegen den SC Freiburg: Hier sind die Reaktionen

Bei seiner Premiere für sein neues Team konnte Thomas Schaaf mit Eintracht Frankfurt einen 1:0-Sieg gegen den SC Freiburg einfahren. Bereits nach einer Viertelstunde fiel für den hessischen Traditionsverein durch Seferovic der Siegtreffer. Auch wenn Freiburg die deutlich bessere Spielanlage demonstrieren konnte, so war Frankfurt im Abschluss gefährlicher und hat noch weitere Treffer verpasst. Die beeindruckende Zuschauerzahl von 46.200 Zuschauern waren bei diesem Spiel zugegen. Die Frankfurter-Neuzugänge waren besonders über die Stimmgewalt der Eintracht-Anhänger fasziniert. Beide Teams haben demonstrieren können, dass sie über reichlich Qualität verfügen. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel sammeln können.

24.08.2014 14:20 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt): "Ich bin sehr zufrieden, dass wir drei Punkte geholt haben. Es war ein schweres Spiel und für beide Seiten war mehr möglich. Wir können viel, viel besser spielen, wir haben heute zu viele einfache Fehler gemacht. Aber ich will nicht meckern. Diese Mannschaft funktioniert, hat Spaß und will sich beweisen. Wenn jetzt noch das Selbstvertrauen dazukommt, werden wir bessere Spiele sehen."

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Eigentlich war es ganz gut anzuschauen - bis zum letzten Viertel des Spielfeldes. Da hat uns die Überzeugung gefehlt. Wir haben vieles gut gemacht, aber nicht alles. Und wenn du nicht noch ein bisschen überzeugender bist, dann machst du kein Tor. Wir waren nicht in der Lage, ein Tor zu machen."

Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg): "Wenn man sieben Jahre in einem Verein gespielt hat, ist es natürlich etwas besonderes, gleich im ersten Spiel wieder nach Hause zu kommen. Eigentlich waren drei Punkte unser Ziel. Dafür haben wir uns vielleicht zu wenig klare Chancen erarbeitet, aber es hätte trotzdem auch anders ausgehen können"

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: eintracht.com, "bundesliga.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: