EM: UEFA belegt den DFB mit Geldstrafe

Aufgrund von Vorkomnissen beim 1:0 Sieg der DFB Auswahl im ersten Gruppenspiel der EURO 2012 in der Arena in Lviv gegen Portugal hat der europäische Fußballverband nun eine Geldstrafe gegen den DFB verhängt!

15.06.2012 15:05 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Demnach verurteilte die UEFA den Deutschen Verband zu einer Zahlung von 10.000,- Euro! Grund sind Gegenstände die von deutschen Fans beim 1:0 (Tor durch Mario Gomez) Sieg im ersten Gruppenspiel gegen Portugal auf das Spielfeld geworfen wurden. Auch der Fußballverband Portugals wurde verurteilt, die Südeuropäer müssen 5.000,- Euro bezahlen weil Ihre "Fans" den Anpfiff zur zweiten Hälfte verzögerten!

Derweil kommt auf den DFB bereits die nächste Strafe zu! Beim 2:1 Sieg (Doppelpack Mario Gomez) im zweiten Gruppenspiel gegen den Vizeweltmeister Niederlande wurde im Block der deutschen Anhänger bengalische Feuer und Feuerwerkskörper entzündet! "Wir haben den Übeltäter noch im Stadion identifiziert und werden ihm eine mögliche Geldstrafe für den DFB konsequent in Rechnung stellen. Das kann richtig teuer werden." so Ralf Köttker Mediendirektor des Deutschen Fußball Bundes gegenüber dem Kicker.

Autor: Christian Merl |  Quelle: kicker.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: