Europa League: FC Villarreal siegt mit 2:1 über FC Salzburg

Der FC Villarreal hat in der Zwischenrunde der Europa League einen wichtigen 2:1-Heimsieg gegen den FC Salzburg gelandet. Nach einer halben Stunde ging das spanische Überraschungsteam durch Uche in Führung. Für die starken Gäste aus der Alpenrepublik traf Jonatan Soriana mit einem verwandelten Elfmeter gegen seine Landsleute. Nur sechs Minuten später fiel für das „gelbe U-Boot“ jedoch der Siegtreffer durch Cheryshev, der mit einem Volleyschuss den wichtigen Heimsieg brachte. Auch eine Punkteteilung wäre im Bereich des Möglichen gewesen. Auf „uefa.com“ haben wir für euch die Stimmen sammeln können.

20.02.2015 09:37 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

FC Villarreal

Marcelino, Trainer Villarreal CF
Wir haben gewonnen, das war unser Ziel. Leider haben wir ein Gegentor bekommen und in manchen Situationen ein bisschen Selbstvertrauen vermissen lassen. Dennoch bin ich sehr zufrieden über die Leistung gegen einen guten Gegner. Es ist ein gutes Resultat, aber es ist auch nur ein dünner Vorsprung.

FC Salzburg

Adi Hütter, Trainer FC Salzburg
Das Ergebnis ist gut. Wenn man verliert freut man sich aber natürlich nicht. Dennoch können wir mit dem Resultat gut leben. Wir können uns bei Péter Gulácsi bedanken, dass wir nicht höher verloren haben. Villarreal ist eine tolle Mannschaft. Es wird sicherlich ein spannendes Rückspiel, heute war es eine beeindruckende Leistung von beiden Mannschaften. Jetzt müssen wir dieses Spiel genau analysieren.

Jonatan Soriano, Torschütze FC Salzburg
Das Tor heute war wichtig. Wir brauchen in den 90 Minuten in Salzburg nun ein Tor und wollen weiterkommen. Ein 1:0 würde zum Aufstieg schon reichen. Wir brauchen unsere ganze Power.

Péter Gulácsi, Torhüter FC Salzburg
Wir hatten gute Phasen in beiden Halbzeiten. In der ersten Hälfte hatten wir gute Chancen auf die Führung, dann haben wir aber ein dummes Tor nach einem Einwurf bekommen. Wir hätten auch Unentschieden spielen können, eine 1:2-Niederlage ist aber ok. Mit unseren Fans im Rücken können wir es schaffen.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: uefa.com

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: