Europa League: Besiktas Istanbul nach 2:1-Heimsieg über Partizan Belgrad mit besten Aktien auf KO-Runde

Besiktas Istanbul hat sich mit 2:1 über Partizan Belgrad beste Voraussetzungen für den Einzug in die KO-Phase sichern können. Nach einem Doppelpack von Demba Ba in der 57. Minute durch einen verwandelten Elfmeter und fünf Minuten später war es Markovic mit seinem Treffer in der 78. Spielminute, der für etwas Spannung in der Schlussphase sorgte. Der türkische Spitzenklub konnte den wichtigen Sieg im Atatürk Olympia Stadion einfahren. Hier sind die Stimmen auf „uefa.com“.

07.11.2014 10:22 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Cenk Gönen, Torwart Beşiktaş

Es war ein guter Abend für alle von uns. Die Situation in der Gruppe sieht jetzt gut für uns aus. Wir sind zusammen mit Tottenham vorne. Hoffentlich können wir schon im nächsten Spiel die nächste Runde perfekt machen. Heute hatten wir eine gute Möglichkeit, etwas Wiedergutmachung für die schlechten Spiele in der Liga zu betreiben. Am Wochenende wollen wir den nächsten Sieg einfahren und eine neue Siegesserie starten.

Saša Ilić, Mittelfeldspieler Partizan

Wenn wir anfangs so gespielt hätten wie in der letzten Viertelstunde, dann hätten wir sicher ein besseres Ergebnis eingefahren. Aber wir haben ein junges Team und wenn wir zwei bis drei Jahre zusammenspielen, dann werden wir es besser machen. Für uns wäre es schon toll, wenn wir nächstes Jahr wieder in der Europa League oder Champions League spielen können. Die jungen Spieler müssen lernen, sich voll reinzuhängen. Sie dürfen im Europapokal keine Angst haben.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: uefa.com

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: