Europa League-Halbfinale: Benfica Lissabon schlägt Juventus Turin mit 2:1: Hier sind die Stimmen

Im ersten Halbfinale der UEFA Europa League konnte Benfica Lissabon mit 2:1 gegen Juventus Turin gewinnen. Wieder einmal war es Benficas-Angreifer Lima, der einen wichtigen Treffer beisteuern konnte. Diesmal hat er den wichtigen Siegtreffer kurz vor dem Schlusspfiff erzielen können, womit die Portugiesen eine gute Ausgangsposition vor dem Rückspiel nächste Woche in Italien haben. Schon am Wochenende war er mit seinem Treffer für die Meisterschaft des Hauptstadtklubs in Portugal verantwortlich. Derweil träumt Juventus Turin auch weiterhin vom Finale im eigenen Stadion. Hier sind die Reaktionen aus beiden Lagern.

25.04.2014 18:03 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Lima, Stürmer Benfica

„Ich bin sehr glücklich, dass ich der Mannschaft erneut helfen konnte. Es war ein schweres Spiel gegen einen tollen Gegner und mein Tor war sehr wichtig.  Zum Glück habe ich getroffen. Wir haben erneut zu Hause gewonnen und haben gezeigt, was wir drauf haben. Wir werden nun mit einer positiven Einstellung nach Italien fahren.“

Ezequiel Garay, Verteidiger Benfica

„Wir haben gut gespielt und es war eine tolle Mannschaftsleistung nach dem Gewinn der Meisterschaft. Wir haben zwei Treffer erzielt und das ist sehr wichtig. Es wäre aber wichtig gewesen, zu Null zu spielen, aber Juventus ist eben auch eine große Mannschaft mit großartigen Spielern. Aber wir haben nach dem Ausgleich nicht aufgegeben und noch einen zweiten Treffer erzielt. Nun wird alles bei ihnen entschieden, aber wir glauben an uns.“

Claudio Marchisio, Mittelfeldspieler Juventus

„Es war wichtig, wenigstens einen Treffer zu erzielen, aber es ist schade, dass wir dann noch das zweite Ding hinten reinbekommen, denn wir hatten mehr Chancen, als Benfica nach der Pause. Wir hätten das Remis halten sollen. Das hat leider nicht geklappt, aber wollen es natürlich im Rückspiel noch umbiegen.“

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: uefa.com

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: