FC Bayern München: Steht Mandzukic vor einem Wechsel zum FC Barcelona?

Man könnte wirklich glauben, dass beim FC Bayern München alles bestens ist. Nach dem souveränen 2:0-Auftaktsieg beim Verfolger Borussia Mönchengladbach strebt nämlich der deutsche Rekordmeister zielgerichtet der Deutschen Meisterschaft entgegen. Allerdings sorgt die Personalie Mario Mandzukic für reichlich Diskussionsstoff.

27.01.2014 09:06 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Mandzukic als bester Bayern-Goalgetter

Wegen schlechter Trainingsleistungen ist der 27-jährige kroatische Nationalspieler nicht mit einem Kaderplatz für das Spiel in Mönchengladbach versehen worden. Schwer zu verkraften für den mit zehn Saisontoren besten Bayern-Torschützen. FCB-Coach Pep Guardiola ist trotz seiner Torgefährlichkeit nicht unbedingt ein großer Freund des Stoßstürmers, der zudem mit dem Dortmunder Robert Lewandowski noch einen neuen Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommt.

Ideale Ergänzung zu Lewandowski

Nun ist bekannt geworden, dass neben dem bereits hinterlegten Interesse von Juventus Turin auch die beiden englischen Spitzenteams Chelsea London und Manchester United und der FC Barcelona ihr Interesse am Angreifer kundgetan haben. Mandzukic zeigte die richtige Reaktion und markierte beim Reservisten-Training stattliche sechs Tore und heimste mehrfach Extralob von Coach Pep Guardiola ein. Bis zum 30. Juni 2016 ist bekanntlich der Vertrag des ehemaligen Wolfsburgers beim derzeit besten Team der Welt datiert. Die Bayern-Bosse haben sich eigentlich zum klaren Ziel gesetzt, dass er als Ergänzung zum spielstärkeren Lewandowski weiter gehalten werden soll. Dennoch ist ein Abgang nicht gänzlich unwahrscheinlich.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: bild.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: