Frankfurt schlägt Bayer Leverkusen mit 2:1

Im für beide Teams letztlich bedeutungslosen Spiel hat sich Eintracht Frankfurt mit 2:1 gegen Bayer 04 Leverkusen durchsetzen können. Vor 51.500 Zuschauer war das große Highlight an diesem Nachmittag, dass sich der verletzte Offensivmann Alexander Meier mit 19 Treffern die Torjägerkanone hat sichern können. Das Spiel hatte einen beachtlichen Start, denn nach der frühen Führung durch Seferovic aus der vierten Minute traf Bellarabi im direkten Gegenzug für die Werkself. In seinem mutmaßlich letzten Bundesliga-Einsatz versenkte Alexander Madlung fünf Minuten vor der Halbzeit zum 2:1-Siegtreffer für die Hessen. Hier sind die Reaktionen nach der Partie.

23.05.2015 21:03 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt): "Was beide Teams heute geleistet haben, war toll. Wir haben in der Arena viel geboten, das haben wir wieder unter Beweis gestellt. Wir wissen um unsere Fehler in dieser Saison: Wir haben zu viele Auswärtsspiele verloren und zu viele Gegentore bekommen. Die Torjägerkrone für Alex Meier ist eine Auszeichnung für seine Qualität, aber auch eine Auszeichnung für die Mannschaft."

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Man hat beiden Teams angemerkt, dass sie den Zuschauern guten Fußball präsentieren wollten. Das ist gelungen. Wir hatten viele Chancen, aber Frankfurt war effizienter. Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Sommerpause. Es war wichtig, heute auf höchstem Niveau aufzuhören. Die Torjägerkrone für Alex Meier ist absolut verdient und bemerkenswert."

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: bundesliga.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: