Geißböcke und Wölfe teilen sich die Punkte

Vor 49.200 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften Rhein-Energie-Stadion haben sich der 1. FC Köln und der VfL Wolfsburg 2:2-Unentschieden getrennt. Nach einer Viertelstunde Spielzeit gab es bereits drei Treffer zu bejubeln. Osako brachte die Geißböcke in der dritten Spielminute mit 1:0 in Führung. Luiz Gustavo nutzte nur fünf Minuten später eine Verwirrung beim Kölner-Strafraum und war zum schnellen Ausgleich verantwortlich, bevor Perisic wenig später den DFB-Pokalfinalisten erstmals in Führung bringen konnte. Nach einer Stunde Spielzeit war es ein Eigentor von Knoche, was für den 2:2-Endstand verantwortlich war. Die O-Töne zur Partie sind hier.

23.05.2015 21:08 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Das war ein schöner Abschluss. Unser Ziel haben wir schon vor 14 Tagen erreicht. Man hat diese Saison viele Punkte zur Rettung gebraucht. Dass sechs Mannschaften bis zum Schluss in den Abstiegskampf verwickelt waren und wir nicht, zeigt, dass wir eine richtig gute, ausgeglichene Saison gespielt haben."

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): "Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Vizemeister mit 69 Punkten zu werden, ist eine herausragende Leistung, die kaum zu toppen ist. Ab dem fünften Spieltag hat die Mannschaft eine fantastische Entwicklung genommen und teilweise fantastischen Fußball gespielt. Heute war das frühe Gegentor natürlich nicht so geplant. Wir sind aber schnell zurückgekommen, und wenn wir das dritte Tor gemacht hätten, hätten wir auch heute gewinnen können."

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: bundesliga.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: