Hannover 96 verzeichnet Neuzugang Nummer 4

Hannover 96 wurde zum vierten Mal in der Wintertransferperiode auf dem Transfermarkt aktiv. Mit Sébastien Procognoli kommt nach Felipe der zweite 96er vom belgischen Erstligisten Standard Lüttich.

22.01.2013 20:16 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Hannover 96 verzeichnete heute eine neue Verstärkung. Der Bundesligist verpflichtet Sébastien Procognoli vom belgischen Bundesligisten Standard Lüttich. Der 25 Jahre alte Außernverteidiger hat bei 96 einen Verttrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben. Unbekannt ist der Defensivakteur in Hannover nicht. In der letzten Europa League Saison hatte er 4 Spiele gegen die Hannoveraner bestritten.



"Ich bin der Überzeugung, dass Sébastien Pocognoli uns auf der Position des linken Verteidigers schnell verstärken wird. Seine internationale Erfahrung spricht für ihn", sagt Jörg Schmadtke, der Geschäftsführer Sport von Hannover 96.



"Er hat in allen vier Begegnungen gegen uns in der Europa League von Anfang an gespielt, insofern kenne ich die Qualitäten von Sébastien Pocognoli. Wir waren uns einig, dass wir auf der linken Seite noch was tun wollten. Ich freue mich, dass wir den Transfer kurzfristig realisieren konnten", erklärt 96-Cheftrainer Mirko Slomka.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: