Kalou bringt Hertha wichtigen Heimsieg über Augsburg

Hertha BSC hat im Kampf um den Klassenerhalt einen ganz wichtigen Heimsieg einfahren können. Gegen den Europa League-Aspiranten FC Augsburg gelang dem Hauptstadtklub ein mühsames 1:0 durch einen Treffer von Salomon Kalou, der kurz vor dem Schlusspfiff aus kurzer Distanz für wichtige drei Punkte sorgen konnte. Die Stimmen für die Partie gibt es hier.

01.03.2015 19:25 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Hertha BSC

Pal Dardai (Trainer Hertha BSC): "Ich habe meinen Jungs in der Halbzeit gesagt, dass sie weiter kompakt stehen müssen und dass wir dann noch ein Tor machen werden. Das war ein kleiner Befreiungsschlag für uns. Der Rasen im Olympiastadion war schlecht, wir wollten dem Gegner die Spieleröffnung überlassen."

FC Augsburg 07

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "Das war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, ein Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte. Aber wir verlieren, weil wir bei einem weiten Einwurf schlecht verteidigen. Das ärgert mich sehr."
Marwin Hitz (FC Augsburg): "Wir haben nicht das gespielt, was wir können. Hertha war aber heute keineswegs die bessere Mannschaft, sondern am Ende einfach nur die glücklichere."

Markus Feulner (FC Augsburg): "Es ist bitter, dass wir hier in diesem Spiel nichts mitnehmen, weil wir die Partie über weite Strecke bestimmt haben. Wir haben uns nicht viele Torchancen herausgespielt, weil Hertha nur hinten drin stand und auf Konter gelauert hat. Dann haben wir einmal nicht aufgepasst und sind bestraft worden."

Daniel Baier (FC Augsburg): "Wir sind nach Berlin gefahren und wollten gewinnen, aber das ist uns nicht gelungen. In so einem Spiel, das mit Sicherheit nicht schön war, musst du einfach das 0:0 halten und einen Punkt mitnehmen. Wir haben jetzt zweimal auswärts verloren, das ist kein Beinbruch, aber wir wollen jetzt zu Hause wieder in die Erfolgsspur finden."

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: bundesliga.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: