Leverkusen erkämpft sich mühsamen Heimsieg über Freiburg

Bayer 04 Leverkusen hat wenige Tage nach dem überragenden 1:0-Sieg im Hinspiel der Champions League gegen Atletico Madrid einen mühsamen 1:0-Heimsieg in der Bundesliga gegen den SC Freiburg errungen. Den Treffer des Tages erzielte Simon Rolfes nach 33 Spielminuten gegen harmlose Gäste aus Freiburg. Die Partie insgesamt war wenig ereignisreich und bot spielerisch wenig Ansehnliches. Die Stimmen zur Begegnung gibt es hier.

01.03.2015 19:22 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Bayer 04 Leverkusen

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Ich bin zufrieden, weil wir gezeigt haben, dass wir nach dem Erfolg in der Champions League auch in der Bundesliga wieder gewinnen können. Wir haben gesehen, wie schön es ist, in der Champions League zu spielen, und das wollen wir in der nächsten Saison auch wieder erleben. Wir haben heute absolut verdient gewonnen."

Stefan Kießling: "Wir waren klar die bessere Mannschaft, aber am Ende haben wir sogar noch Glück, dass der Ball der Freiburger nicht reingeht. Doch unterm Strich haben wir eindeutig verdient gewonnen."

Simon Rolfes (beide Bayer Leverkusen): "Ich bin froh, dass ich nach langer Zeit mal wieder ein entscheidendes Tor schießen konnte, aber wichtiger ist, dass wir als Mannschaft im Kampf um einen Champions-League-Platz wieder Boden gut machen konnten."

SC Freiburg

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "In der ersten Hälfte haben wir unsere Sache ganz gut gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Räume in der Offensive nicht nutzen können und viele einfache Fehler gemacht. Ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Dass wir in Felix Klaus möglicherweise einen weiteren Verletzen zu beklagen haben, ist noch trauriger als die Niederlage."

Immanuel Höhn: "Wir haben zwar nicht unser bestes Spiel gemacht, aber wir haben wenig zugelassen, und mit der Chance zum Schluss ist es schon ärgerlich, dass es nicht für einen Punkt gereicht hat.“

Roman Bürki (beide SC Freiburg): "Wir haben ein Mal den Überblick verloren bei einer Flanke, und Bayer hat das eiskalt ausgenutzt. Wir sind sehr enttäuscht über das Ergebnis."

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: bundesliga.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: