Matthias Sammer will trotz des möglichen Titelgewinnes der Bayern den Fokus sofort wieder auf Juventus lenken

Matthias Sammer, ehemaliger Nationalspieler und Sportvorstand beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München, blickte kürzlich voraus und ermahnte seine Mannschaft, nach dem eventuellen Titelgewinn bereits am kommenden Wochenende sich sofort wieder auf das Champions League-Spiel gegen Juventus Turin in der nächsten Woche zu konzentrieren.

28.03.2013 11:05 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

"Natürlich wäre es ein unglaublicher Moment, den wir uns allerdings nur sehr kurz gönnen dürfen", sagte Sammer in einem Interview. "Unsere Aufgabe ist, gegen den HSV zu gewinnen. Aber danach haben wir nur 72 Stunden Zeit, bis Juve kommt."



Die Situation ist einfach. Sollte Titelverteidiger Dortmund am Samstag gegen den VfB Stuttgart nicht gewinnen und der FCB dann im Abendspiel gegen den Bundesliga-Dino Hamburger SV dreifach Punkten können, steht das Team um den erfahrenen Cheftrainer Jupp Heynckes als deutsche Meister fest.



"Dass wir beim Anpfiff das Ergebnis des BVB kennen, spielt in der Vorbereitung keine Rolle, weil wir unser Spiel gewinnen müssen und das danach auch", sagte Sammer.



Allerdings würde den "Überbayern" anschließend kaum Zeit bleiben, den Titel ausgiebig zu feiern. "Nach dem Spiel folgt die sofortige Vorbereitung auf das Juve-Spiel, gemeinsam im Stadion essen, damit die Speicher aufgefüllt werden", gab Sammer vor und machte klar: "Wir müssen sofort mit der Regeneration beginnen, sowohl körperlich als auch geistig. Dann gehen wir nach Hause - und nichts weiter."

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: