Mehr TV-Gelder für die Bundesliga gewünscht

Karl-Heinz Rummenigge wünscht sich für die nächste Periode mehr als 1 Milliarde Euro für die Übertragungsrechte der Bundesliga im Fernsehen.

25.09.2015 12:43 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Pro Saison gibt es aktuell 628 Millionen Euro pro Saison für die TV-Rechte der Bundesliga. Der aktuelle Vertrag gilt noch bis gilt noch bis 2017. In Deutschland werden die Spiele für alle Vereine der Bundesliga zentral vermarktet. Im Frühjahr 2016 soll der neue Vertrag verhandelt werden.

Bayern Vorstand Karl-Heinz Rummenigge fordert jetzt über 1 Milliarden pro Saison für die Bundesliga durch den neuen TV-Vertrag, damit die Vereine der Bundesliga im internationalen Vergleich konkurrenzfähig bleiben, denn in Italien und England wird aktuell deutlich mehr bezahlt als in der Bundesliga.

Der Vorstandschef der FC Bayern AG gegenüber der BILD-Zeitung: „Ich bin kein Träumer. Wir werden keine englischen Verhältnisse hinbekommen, aber wenigstens italienische. Also 1-komma-x Milliarden. Wenn die DFL im nächsten Frühjahr den neuen TV-Vertrag abschließt, ist wichtig, dass die Bundesliga mehr Geld bekommt – und dass die Top-Klubs wettbewerbsfähig gehalten werden.“

Autor: Niels-F. Popien |  Quelle: bild.de ; sport1.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: