Möglicher Protest von S04

Am gestrigen Abend gastierte Schalke 04 im Hinspiel des Achtelfinals der UEFA Champions League bei Galatasaray Istanbul in der Türkei!

21.02.2013 13:08 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Die Königsblauen holten nach einem 0:1 Rückstand durch einen sehenswerten Treffer von Jermain Jones kurz vor der Pause ein 1:1 und damit eine ideale Ausgangslage für das Rückspiel im März auf Schalke!

Diese könnte jedoch noch viel viel besser werden! Wie die Bildzeitung berichtet, überlegen die Königsblauen einen Protest gegen die Wertung des Hinspiels von Gestern Abend einzulegen.

Grund für einen möglichen Protest ist Galatasaray Star Didier Drogba! Der Weltklasse Stürmer von der Elfenbeinküste der im Sommer mit dem FC Chelsea die Champions League im Finale gegen Bayern München gewinnen konnte war im Winter von seinem neuen Arbeitgeber Shanghai Shenhua aus China in die Türkei gewechselt. Der chinesische Club klagte gegen den Wechsel von Drogba. Der letzte Arbeitgeber von Drogba habe Beweise, dass der 34-Jährige mit seinem Wechsel seinen gültigen Vertrag gebrochen und Galatasaray somit gegen die Transferregeln der Fifa verstoßen habe. Der Weltverband FIFA stellte deshalb eine nur befristete Spielberechtigung für Drogba aus. Drogba selbst behaupte er habe in Shanghai drei Monate lang kein Gehalt bezogen, somit sei die Kündigung des bis 2014 laufenden Vertrags Shenua gültig.

Autor: Christian Merl |  Quelle: bild.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: