Paderborn verliert 0:2 bei der Hertha

Die Krise des SC Paderborn 07 geht weiter. Im Gastspiel beim direkten Konkurrenten Hertha BSC setzte es eine verdiente 0:2-Niederlage. 44.031 Zuschauer im Berliner Olympiastadion sahen nach einer schwachen ersten Halbzeit eine klare Steigerung der Hauptstadtkicker. Belohnt wurde dies mit dem Führungstreffer nach 68 Spielminuten durch Valentin Stocker, der mit einem Rechtsschuss erfolgreich war. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte Schulz mit seinem Tor zum 2:0-Endstand für die endgültige Klarheit. Die Reaktionen zu dieser Partie haben wir für euch gesammelt.

07.04.2015 10:29 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Pal Dardai (Trainer Hertha BSC): "Wir haben lange gewartet bis wir die Chance zum Tor hatten. Nach dem 1:0 lief es natürlich leichter für uns. Ich bin hocherfreut, die Mannschaft zeigt eine tolle Disziplin. Der Klassenerhalt ist aber noch nicht gesichert."

Andre Breitenreiter (Trainer SC Paderborn): "Das war das erwartet schwere Spiel. Beide Teams standen zunächst sehr kompakt. In der zweiten Halbzeit waren wir bis zum Gegentor die bessere Mannschaft. Doch es fehlte die Durchschlagskraft. Glückwunsch an die Hertha. Mit dem Abstieg haben sie nichts mehr zu tun."

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: bundesliga.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: