Stuttgarts-Derbysieg beim SC Freiburg: Hier sind die Reaktonen

Nun ist der VfB Stuttgart also Derbysieger. Nach einem 3:1-Auswärtssieg beim SC Freiburg konnten die Schwaben das Baden-Württemberg-Derby gegen die Breisgauer des SC Freiburg gewinnen. Als Doppeltorschütze trat dabei Timo Werner in Erscheinung. Den wichtigen Führungstreffer konnte Sturmführer Vedad Ibisevic erzielen. Zwölf Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte Mike Hanke für das 1:3. Nach dem Pokalausscheiden beim SCF im September diesen Jahres und der jüngsten 1:6-Klatsche bei Borussia Dortmund war diese Vorstellung die absolut richtige Reaktion des VfB. Hier sind die Reaktionen zum Spiel.

11.11.2013 13:11 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft“

Thomas Schneider: "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Vor allem in der 1. Hälfte haben wir ein gutes Spiel gemacht. Nach der Pause haben wir den Gegner selbst wieder stark gemacht, aber zum richtigen Zeitpunkt noch einmal nachgelegt und am Ende verdient gewonnen. Timo Werner hat nicht nur wegen seiner beiden Tore ein gutes Spiel gemacht."

„Wichtig 3 Punkte zu holen und Schritt nach vorne zu machen“

Christian Gentner: "Natürlich ist es mal wieder wichtig, 3 Punkte zu holen, und damit auch einen Schritt nach vorne zu machen. Wir waren von der 1. Minute an aggressiv und spielbestimmend drin – trotz der widrigen Witterungsbedingungen. Wir haben es in der 2. Hälfte leider unnötig spannend gemacht, aber insgesamt geht dieser Sieg sicherlich in Ordnung."

„Dieser Sieg fühlt sich richtig gut an“

Daniel Schwaab: "Dieser Sieg fühlt sich richtig gut an, auch weil wir die letzten vier Spiele nicht gewonnen haben. Wir waren von Beginn an super präsent auf dem Platz, haben das Spiel sofort angenommen, und mannschaftstaktisch sowie individuell hat es sehr gut gepasst."

„Wichtig nach der Klatsche in Dortmund eine Reaktion zu zeigen“

Vedad Ibisevic: "Es war wichtig, nach der Klatsche in Dortmund eine Reaktion zu zeigen, weil es sicher keine einfache Woche für uns war. Wir haben sehr diszipliniert gespielt und auch unsere Chancen sehr gut genutzt. Es ist schön, mit solch einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause zu gehen."

„Hinrunde gut hinbekommen, damit wir uns dann neu orientieren können“

Mike Hanke: "Wir müssen jede Woche aufgrund von angeschlagenen Spielern und Sperren rotieren. Das tut vor allem enorm weh, wenn man gleichzeitig international spielt. Wir müssen jetzt schauen, dass wir die Hinrunde noch so gut es geht hinbekommen, damit wir uns dann neu orientieren können."

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: vfb.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: