Verpflichtet Leverkusen den Königlichen Daniel Carvajal?

Der Europa-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen hat sich für die kommende Saison hohe Ziele gesetzt. Dafür wurde bisher gezielt eingekauft. So wurden neben dem Nürnberger Wollscheidt auch der Chilene Junior Fernandes und der Brasilianer Carlinhos nach Leverkusen transferiert. Nun steht man offenbar vor der Verpflichtung von Daniel Carvajal von dem zweiten Team von Real Madrid.

09.07.2012 20:33 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Fieberhaft wird nach neuen Defensivspielern Ausschau gehalten. Mit dem erst 20-jährigen Carajal scheint das Problem gelöst werden zu können. Nach Informationen des „kicker“ ist Bayer davon überzeugt, dass der talentierte Mann von Real Madrid Castilla auf der rechten Abwehrseite das Werksteam verstärken kann.



Als bisheriges Hindernis hat sich die Ablöseforderung der Madrilenen in Höhe von circa fünf Millionen Euro erwiesen, die bisher aufgerufen worden sind. Bayer 04-Manager Rudi Völler wird jedoch Verhandlungsgeschick beweisen müssen, um das Finanzpaket aus Leverkusener Sicht ein wenig erträglicher zu gestalten.



Gegenüber der „Bild“ wird Völler mit den Worten zitiert: „Der Spieler würde sehr gerne zu uns kommen. Wir befinden uns derzeit in guten Gesprächen.“ Die spanische Sportzeitung „Marca“ hat mitgeteilt, dass bereits in der kommenden Woche der spanische U19-Nationalspieler ins Rheinland wechseln könnte.



Mit dem Reserveteam von Real Madrid ist der technisch versierte Rechtsverteidiger in die zweitklassige Segunda Division aufgestiegen und ist im Land des amtierenden Welt- und Europameisters ein vielversprechendes Talent auf der rechten Außenposition. Bayer hat Bedarf, weil Vedran Corluka zurück zu den Tottenham Hotspurs wechselt und Gonzalo Castro zukünftig primär im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden soll.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: kicker.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen: